Paul-Moor-Schule Wunstorf, Förderschule

08.03.2024 - Erfolgreiches Schwimmfest an unserer Schule

Am 08.03.2024 fand für unsere Schule ein aufregendes Schwimmfest statt, bei dem unsere Schwimmer:innen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Das Fest bot nicht nur ein spannendes Wettkampfgeschehen, sondern auch eine Vielzahl an herausfordernden und spaßigen Aktivitäten für alle Teilnehmenden.

In verschiedenen Disziplinen wie Schnelligkeitsschwimmen und Streckentauchen konnten sich die Schwimmer:innen messen und ihr Können zeigen. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Eifer und Enthusiasmus sie an den Start gingen und ihr Bestes gaben.

Auch die Nichtschwimmer:innen hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Wasser zu demonstrieren. Von Spritzen über Hangeln bis hin zu Laufen oder Tauchen im Wasser – es gab zahlreiche Gelegenheiten, sich sportlich zu betätigen. Besonders faszinierend war sicherlich der Versuch, über Matten das Wasser zu überqueren, eine Herausforderung, die mit viel Geschick und Balance gemeistert werden musste.

IMG_0454
IMG_0452
IMG_0503
IMG_0603
IMG_0543
IMG_0546

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Vorbereitungsteam bedanken, das diesen Festtag mit viel Engagement möglich gemacht hat. Ihr habt einen großartigen Beitrag geleistet und dafür gesorgt, dass dieser Tag für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen beiteiligten Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeitenden sowie Schulbegleitungen, die zum Gelingen des Schwimmfests beigetragen haben. Ohne eure Unterstützung wäre eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns bereits auf weitere spannende gemeinsame Aktivitäten, die das Schulleben bereichern und unsere Schüler:innen in ihrer Entwicklung fördern.
Nele Ackermann