Paul-Moor-Schule Wunstorf, Förderschule
 

Kunterbunt - ging`s rund! 

50 Jahre Paul-Moor-Schule

Impressionen vom Schuljubiläum - Freitag, 09. Juni 23

 

Wir danken allen Sponsoren, unserem Förderverein der Paul-Moor-Schule, den Eltern- und Erziehungsberechtigten, den Schüler*innen und Kolleg*innen für die Unterstützung. Nur mit vereinten Kräften konnte das Fest zu einem Riesenerfolg werden. Zahlreiche Gäste kamen, um mit uns zu feiern, so dass es voll wurde auf dem Pausenhof, im Schulgebäude und auf dem Parkplatz davor, auf dem viele Bierzeltgarnituren Sitzflächen boten. 

Plakat_Kunterbunt
Plakat_Kunterbunt
Plakat_Herzlich Willkommen
Plakat_Herzlich Willkommen
Paul-Moor-Schule
Paul-Moor-Schule
Neues Mosaik_Schüler der PMS mit Unterstützung der Kunstschule Noa Noa
Neues Mosaik_Schüler der PMS mit Unterstützung der Kunstschule Noa Noa
Gäste auf dem Schulfest_3
Gäste auf dem Schulfest_3


Nach der offiziellen Begrüßung eröffnete unser Schulchor BUNTKLANG das Schulfest musikalisch, in dem Schüler*innen von der ersten bis zur zwölften Klasse mitsingen. Für sie steht fest "Mit Musik geht alles besser".


Getanzt wurde unter der Leitung von Frau Reinhold, zunächst zeigten die Schüler*innen, was sie gelernt haben und dann wurde mit den Gästen zusammen getanzt.

Stimmung mit Tanz_6
Stimmung mit Tanz_6
Stimmung mit Tanz_4
Stimmung mit Tanz_4
Stimmung mit Tanz_7
Stimmung mit Tanz_7
Stimmung mit Tanz_9
Stimmung mit Tanz_9
Stimmung mit Tanz_12
Stimmung mit Tanz_12


In und vor den Klassenräumen gab es zahlreiche Mitmachangebote, die mit Begeisterung angenommen wurden.

  • Buttons
  • Buttons_2
  • Dosenwerfen
  • Dosenwerfen_2
  • Erbsi_3
  • Erbsi_4
  • Mitmachangebote_2
  • Schminken
  • Mitmachangebote_3
  • Smoothie_Rad_2 (2)
  • Smoothie_Rad_3


Informationsstände und Verkaufsstände luden zum Verweilen ein. Besonders angefragt waren die Artikel unserer Schülerfirma "paulgemacht", für das leibliche Wohl wurde am Buffet gesorgt und für Spiel, Spaß und Spannung mit einem Quiz und einer Tombola.


Ihren ersten Auftritt überhaupt hatte die NewcomerBand der Paul-Moor-Schule unter der Leitung von Rabea Wedeking. Sie überzeugte mit dem Song "50 Jahre Plus, was für ein Genuss".

Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_6
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_6
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_2
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_2
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_3
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_3
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_4
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_4
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_7
Nachwuchsband der Paul-Moor-Schule_7


Erst seit Beginn diesen Jahres proben die Macher von der Basis wieder regelmäßig. Sie spielten mit ihrem neuen Programm auf und sorgten für Stimmung. In der Band spielen ehemalige Schüler*innen der Paul-Moor-Schule. Nähere Infos zur Band gibt es hier.

  • Die Macher von der Basis_2
  • Die Macher von der Basis_17
  • Die Macher von der Basis_3
  • Die Macher von der Basis_16
  • Die Macher von der Basis_14
  • Die Macher von der Basis_12
  • Die Macher von der Basis_7
  • Die Macher von der Basis_11


Zum großen Finale spielte der Große Trommelwirbel auf. Es wurde zum Mitsingen und Mitwirbeln eingeladen, womit ein besonders gelungener Tag, an dem wir endlich wieder einmal die Gemeinschaft erleben und feiern konnten, auf die wir coronabedingt viel zu lange verzichten mussten.

Informationen zum Projekt gibt es hier.

Finale mit dem Großen Trommelwirbel_3
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_3
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_2
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_2
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_6
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_6
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_7
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_7
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_8
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_8
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_5
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_5
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_4
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_4
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_1
Finale mit dem Großen Trommelwirbel_1
Finale mit dem Großen Trommelwirbel
Finale mit dem Großen Trommelwirbel