Paul-Moor-Schule Wunstorf, Förderschule
 

Juni 2021 - Projektwoche in der Schulwohnung

Projekt 1 - Malerarbeiten

Projekt 2 - Holz


Musik-Projekt 2015 - so klingt Fantasie

In der Woche vor den Herbstferien haben wir (die Sek. I) eine Musik-Projektwoche zum Thema ,,So klingt Fantasie" gemacht. Dafür kamen Katja, Christoph und Gundel von Creo e.V. aus Hannover. 

Wir haben Geräusche gemacht mit dem eigenen Körper, Flaschen, Dosen, Bierflaschen und Bändern. Wir haben eine Klangskulptur gebaut. Ich hatte sehr viel Spaß beim Bohren und Reinschrauben, sagt Max. Wir haben auf Colaflaschen raufgeschlagen, das Geräusch aufgenommen und verändert. Wir haben auch verschiedene Wörter aufgenommen. Dann haben wir eine Geschichte über Geister geschrieben und daraus ein Hörspiel gemacht. 

Das Hörspiel der Paul-Moor-Schule wurde auf CD gebrannt, und dann durften alle die CD mit nach Hause nehmen. 

Das Musikprojekt hat auch Anika gut gefallen. Sie hat für die Klangmaschine Flaschen unterschiedlich befüllt. Dann haben Marie und Anika die Tütendusche gebaut.

 

  • DSC03732