Zeitgenössische Musik in der Schule


 

Wir sind Projektschule und erhalten die einmalige Chance, mit der Kulturvermittlerin Gundel Gebauer und dem Komponisten Christof Littmann KlangRäume des Alltags zu entdecken. Die Projektergebnisse werden sowohl im Rahmen eines Mittagskonzertes in der Paul-Moor-Schule als auch auf dem Musik 21 Nachwuchsfestival im März 2015 präsentiert.

Weitere Informationen gibt es in einem kurzen Video.


 

Ein Schüler der Klasse 7 aus der Paul-Moor-Schule schreibt dazu folgendes:


 

Am Samstag, dem 21.03. hatten wir, die Schüler der Klassen 6,7 und 9 einen Auftritt im Kindertheater Hannover. Wir, die Paul Moor Schule, waren eine von insgesamt 8 Schulen in Niedersachsen, die für die Teilnahme am Projekt „Zeitgenössische Musik“ ausgesucht wurden.

Allerdings suchte ich das nicht aus, sondern Frau Grest, unsere Musiklehrerin.

Wir probten bestimmt hunderttausendmal damit wir uns nicht blamieren.

Erst stellten wir unsere Ergebnisse in der Schule vor, dann in Hannover.

Ich war ziemlich aufgeregt, denn ich stehe nicht so besonders gerne im Rampenlicht, aber mit Frau Grest und Frau Gugler ging alles gut.

Das Publikum atmete kaum während der Vorstellung, aber es war begeistert und ich auch. Viele Andere sagten alles Mögliche, aber keiner war enttäuscht.

Zufrieden fuhr ich nach Hause.


 

Bericht: Ergün am 23.03.2015


 

Bilder des Projektes



 

 

Kontakt:
Paul-Moor-Schule
 

Paul-Moor-Weg 1

31515 Wunstorf

Zum Kontaktformular 


Das Sekretariat ist geöffnet: 

Montag

8.15 bis 12.30 Uhr

Dienstag

8.15 bis 13.00 Uhr

Mittwoch 

8.15 bis 13.00 Uhr

Donnerstag

8.15 bis 12.30 Uhr

Freitag

8.15 bis 11.30 Uhr

In den übrigen Zeiten erreichen sie unseren Anrufbeantworter unter der Telefonnummer: 

05031/9507-0

 

90551