Paul-Moor-Schule Wunstorf, Förderschule

Kooperation der Paul-Moor-Schule mit dem Verein Madagaskar und Wir e.V.

Seit Beginn der Vereinsgründung 2007 kooperiert die Paul-Moor-Schule mit dem Verein Madagaskar und wir e.V. und unterstützt das Müllkinderprojekt Akamasoa von Pater Pedro in Madagaskar.

• Teilnahme an zahlreichen Spendenprojekten, wie z.B. 100.000 Knoten im Netzwerk der Nächstenliebe oder Stein auf Stein - ein  Dorf für die Müllmenschen)
  • Konzerte für Madagaskar mit den Machern von der Basis und dem Schulchor Buntklang
  • Mehrfache Teilnahme an Benefizläufen, zuletzt am 28.09.2023 gemeinsam mit Schüler:innen der IGS Wunstorf
    Das Gespräch mit Bärbel Lange, der Vereinsvorsitzenden von Madagaskar und wir e.V. zum Spendenlauf am 28.09. 23 in Wunstorf  - mit freundlicher Genehmigung von Meer-Radio - könnt Ihr hier hören:

Mehr Informationen über den Verein Madagaskar und wir e.V. gibt es auf der Website des Vereins und im Flyer

• Pater Pedro 2017 in Wunstorf
  • Kinder sind wie Rosen