Schüler:innenrat 2023/24

Zum neuen Schuljahr wählt jede Klasse einen Klassensprecher / eine Klassensprecherin und eine Klassenvertretung. Diese bilden den Schüler:innenrat. Aus der Mitte des Schüler:innenrates wird eine Schulsprecherin / ein Schulsprecher und eine Schulvertretung gewählt.

Die Aufgaben des Klassensprechers / der Klassensprecherin sind, bei Problemen zwischen den Schüler:innen oder zwischen Schüler:innen und Lehrkräften zu vermitteln, die Interessen der Mitschüler:innen im Schüler:innenrat zu vertreten und Ideen für die Gestaltung des Schullebens gemeinsam mit der Klasse zu entwickeln und im Schüler:innenrat zu vertreten.

Die Aufgaben des Schüler:innenrates sind, die Ideen und Wünsche aus den Klassen zu besprechen und daraus ein gemeinsames Ziel oder ein gemeinsames Projekt zu entwickeln. Zudem werden im Schüler:innenrat auch eigene Projekte geplant.

Die Aufgaben des Schulsprechers / der Schulsprecherin sind, die Ideen und Wünsche an die Schulleitung weiterzuleiten, diese zu besprechen und gemeinsam Vorschläge zu erarbeiten. Zudem nimmt der Schulsprecher / die Schulsprecherin an der Gesamtkonferenz teil.

Unterstützt werden die Schüler:innenvertretungen von Frau Jeske und Frau Wedeking.

In diesem Jahr sind folgende Schüler/innen Klassensprecher:

Klassensprecher/in

Sek 2 B

Jean-Pierre

Alina

Unser Schulsprecher ist Marcel Thoms (Sek 1 E) und die Vertreterin ist Finnja Voigtländer (Primar D).

Und das sind die anderen Klassensprecher:innen und Vertreter:innen:

Primar_A_Maxim_UND_Liam
Primar_B_Felix
Primar_B_Mitschüler von Felix
Primar_C_Caner
Primar_C_Luca
Primar_D_Lennox
Sek_1_A_Mats
Sek_1_B_Eldar
Sek_1_B_Emily
Sek_1_C_Anneke
Sek_1_C_Mia
Sek_1_D_Ben
Sek_1_E_Maxi
Sek_1_D_Sam
Sek_1_F_Aimie

INFORMATIONEN ÜBER UNSERE ARBEIT
Der Schüler:innenrat trifft sich regelmäßig.
Wir besprechen, was uns an der Paul-Moor-Schule gefällt und was wir verändern wollen.
Wir wollen den Schulhof bunter gestalten und den Basketballplatz erweitern.
Die Schüler:innen aus Neustadt wollen auch einen Basketballkorb haben.
Unser Schulsprecher spricht regelmäßig mit unserer Schulleiterin Frau Greiner. Sie unterstützt uns dabei, unsere Wünsche umzusetzen.