Neuigkeiten aus der Schulwohnung in Neustadt

Schülerfirma >>>paulgemacht<<<
In unserer Schülerfirma ist immer viel los. Gerne präsentieren wir Euch unsere Verkaufsartikel, die alle handgemacht sind.
Wir freuen uns, wenn Ihr über paulgemacht@paulmoorschule.de bestellt.
Schulfremde Personen vereinbaren bitte Abholzeiten mit uns.
Bitte beachtet unsere Widerrufsbelehrung.
Viel Spaß beim Stöbern!

• Kartenhalter
  • Dekotiere Herbst
  • Kleine Dekoobjekte Winter
  • Keramikanh&auml;nger Herbst
  • Leuchtk&ouml;rper_Sterne_Wolken_Herzen
  • Bauchtaschen
  • handtaschen 1-4
  • Handtaschen 5,6,8,9,10
  • Babyhosen_Gr&ouml;&szlig;e 62
  • Babyhosen 86
  • Baby Langarmshirts
  • Babyt&uuml;cher Schnullerb&auml;nder
  • Babyt&uuml;cher - Muff
  • Dreieckst&uuml;cher
  • Kulturbeutel Luchbag

Neue Sitzgelegenheiten
Fotodokumentation vom Aufbau der neuen Sitzgelegenheiten in Neustadt. Bald kann draußen gefrühstückt werden.

Die Dokumentation zum Download gibt es hier.

Nordic Walking Projekt in Neustadt - Januar 22

Michelle: „Wir walken jeden Dienstag und das ist gut.“

Dienstag nachmittags wird eine große Runde mit Stöcken durch die Straßen von Neustadt gemacht. Das macht Spaß und ist anstrengend zugleich. Berichte von den Schülerinnen und Schülern über das Walken mit Stöcken gibt es hier.

Wie so vieles ist in diesem Jahr (2020) leider auch das Praktikum in der Werkstatt der Lebenshilfe Seelze ausgefallen.

Deswegen haben wir mit der Sekundarstufe II ein alternatives Praktikum in der Schulwohnung durchgeführt. Die Schüler*innen konnten zwei Wochen lang klassenübergreifend in verschiedenen Projekten arbeiten und hatten viel Freude daran, neue Bereiche kennen zu lernen, zu erproben und miteinander aktiv zu sein. Über ihre Erlebnisse berichten sie in den nachfolgenden Texten.

Alternatives Praktikum Hauswirtschaft

In der Hauswirtschaftsgruppe haben wir täglich für alle Schüler*innen der Abschlussstufe gekocht. Es gab verschiedene Gerichte, die die jeweilige Gruppe selbst ausgewählt hat. Wir haben die Mahlzeiten aus frischen Zutaten nach Rezept zubereitet. Dabei musste man viel lesen, Lebensmittel abwiegen, abmessen und verschiedene Geräte einsetzen.

Es gab zum Beispiel Gemüselasagne, Pizza, Frikadellen mit Gemüse und Kartoffeln, Hähnchen- Kokos- Curry und noch viel mehr.

Jeden Tag gab es Nachtisch und am Freitag gab es Kuchen!

Und was sagen die Schüler*innen der Küchen-Crew?

Maxima: „Das Kartoffeln schälen und das Zubereiten von Gemüse hat mir Spaß gemacht!“

S.: „Der Hefeteig für die Pizza ist richtig gut aufgegangen.“

Lucas: „Frikadellen braten ist gar nicht so schwer.“

Abass: „Selbst gekochtes Essen schmeckt gut.“

Sven: „Aus Rhabarber kann man einen tollen Nachtisch machen.“ „Ich kann jetzt alleine Pudding kochen.“

Marvin: „Die Gemüsepfanne war richtig lecker.“

Evin: „Pizza mit frischen Tomaten schmeckt am besten.“

Sophie: „Lecker!“

Bericht Projektwoche Holz