Einschulung 2024: Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Erstklässler:innen!

Am 09.08.2024 war es endlich so weit: Die Einschulung unserer neuen Erstklässler:innen stand bevor! In einer lebendigen und warmherzigen Zeremonie wurden die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen geheißen.
Die Veranstaltung wurde durch einige feierliche Worte der Schulleitung und der Konrektorin eröffnet. Auch der Schülervertreter, Elternvertreter und Vorsitzende des Fördervereins begrüßten die neuen Schüler:innen und deren Eltern und Bekannte. Wie jedes Jahr wurden vom Elternförderverein Präsente mitgebracht.

Schüler: innen aus dem Sekundarbereich 2, die in der Schülerfirma „paulgemacht“ mitarbeiten, wandten sich mit netten Worten an die Gäste und die neuen Schüler:innen. Sie hatten ebenso Geschenke mit dabei, die sie stolz präsentierten.

Ein Highlight der Feier war der beeindruckende Beitrag des Schulchors „Buntklang“ sowie die Bodygroove-Präsentation einiger
Abschlusstufenschüler:innen. Mit wunderbaren Liedern verzauberte der Chor alle Gäste und rundete die Veranstaltung auf musikalische Weise perfekt ab.

Nach dem offiziellen Teil durften unsere neuen Erstklässler:innen endlich ihren zukünftigen Klassenraum erkunden und dabei ihre Mitschüler:innen kennenlernen. Die Freude und Aufregung waren in den leuchtenden Augen der Kinder deutlich zu sehen – der erste Schultag wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Insgesamt war es eine rundum gelungene und wie immer sehr liebevolle Veranstaltung, die unsere Schule ausführen durfte. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die fleißig im Hintergrund gearbeitet haben und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere neuen Erstklässler:innen gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Kollegium und den Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die stets mit Herz und Hand dabei sind. Ohne ihr Engagement wäre solch eine wundervolle Einschulungsfeier nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr mit unserer neuen ersten Klasse!
Catherine Greiner und Nele Ackermann

Rückblick: Einschulungsfeier 2021

Am 9.September 2021 sind 8 Schulanfänger:innen  feierlich und stolz durch das Zaubertor in die Paul-Moor-Schule eingezogen. Coronabedingt fanden die Feierlichkeiten damals in zwei Gruppen auf dem Pausenhof statt.