Live music now!

"Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude"

Nach dem Zitat des Geigers Yehudi Menuhin richtet sich auch das Motto des durch ihn gegründeten Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now Hannover e.V.“. In unserer Schule finden seit nunmehr 10 Jahren Konzerte statt, die über diesen finanziert werden. Für unsere Schule kümmert sich Anna-Christine Spreter von Kreudenstein (Mitglied des Vereins) um die Verwirklichung der Konzerte.

Dreimal im Schuljahr kommen ausgewählte Stipendiaten der Musikhochschule Hannover in die Schule, um auf ihren Instrumenten und / oder durch ihren Gesang meist klassische Musik, aber auch Jazziges oder Poppiges sowie saisonale (Kinder-) Lieder auf unserer Bühne im Forum darzubieten. Sie bringen damit die Musik in die Schule und ermöglichen gerade auch Kindern, die nicht die Gelegenheit haben, ein Konzert zu besuchen, eine breite Palette Musik kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erleben die Musik intensiv und mit großer Begeisterung. Die Konzerte sind wichtige Highlights in unserem Schulalltag.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Live Music Now-Konzerte waren wir auch in der Zeitung (Wunstorfer Stadtanzeiger vom 9./10. Dezember 2017)

.