Paul-Moor-Schule Wunstorf, Förderschule
 

Schüler:innenbericht über unsere erste Bildungsreise nach Amsterdam.





Die Paul Moor Schule ist vom 13. 4. bis zum 17. 4. 2026 nach Amsterdam gefahren. 
Es waren 17 Schülerinnen und Schüler und 5 Lehrkräfte dabei.
Wir haben eine Schule besucht. Die Schule heißt Xplore Agora Schule Amsterdam.
Die Fahrt wurde zum Großteil von der EU gesponsert.
Vor der Fahrt haben wir eine Projektwoche in der Schule gemacht. 
Wir haben uns auf die Amsterdam Fahrt vorbereitet. Wir haben uns über die Stolpersteine informiert und wir haben die in Wunstorf geputzt. Wir haben das Buch meine Freundin Kitty gelesen.
Am Montag sind wir angereist, wir sind in unsere Hotelzimmer eingezogen.
Am Dienstag sind wir ins Anne Frank Haus gegangen mit den Schülern aus der Partnerschule.
Am Mittwoch waren wir in einer Gedenkstätte in Amsterdam. Es waren viele Steine dort. 
Auf den Steinen standen die Namen von den Opfern und wir haben eine Stadtführung gemacht.
Am Donnerstag haben wir mit der Partnerschule Waffeln und Poffertjes gebacken und haben eine Bootsfahrt gemacht durch die Grachten.
Freitag sind wir wieder abgereist und sind wieder nach Hause gefahren mit dem Zug. 

Uns hat die Fahrt sehr gut gefallen und wir haben viel gelernt.
Wir wollen, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder passiert.